Ancient Ufo-Aliens - der Spiritismus der Jetztzeit?

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Ancient Ufo-Aliens - der Spiritismus der Jetztzeit?

Beitragvon Marsianer » Mi 30. Jun 2021, 09:13

Seit den 70er-Jahren wurden Ideen in einer breiteren Öffentlichkeit populär, wonach UFO-Außeridische in der Menschheitsgeschichte eine gewisse Rolle spielten. Seit einiger Zeit hat dies die sehr beliebte und inzwischen über 15 Staffeln umfassende Dokuserie des History-Channels "Ancient Aliens" noch weiter versammelt. Interessant finde ich, daß in dieser Serie manchmal auch ganz andere Perspektiven vermittelt werden (dort wird kein so geschlossenes Weltbild vermittelt, es ist eher ein Sammelsurium dargestellter Detailthemen, präsentiert auch von ganz verschiedenen dort involvierten Buchautoren und anderen). Ein Beispiel:

https://www.bitchute.com/video/OpyMUWWK1Kqo
Ancient Aliens S14E11 - The Trans-Dimensionals (englisch)

21:00 Eine Substanz wie DMT würde verborgene Welten eröffnen. Psychologen in Boulder hätten untersucht wie sich Cannabis und DMT therapeutisch nutzen ließen [ich persönlich lehne solchen Substanzkonsum ab]. Manche Versuchspersonen berichteten dann von gemachten Alienentführungserfahrungen.

40:00 Die Zukunft sei transdimensionale Wesen natürlich wahrzunehmen. Dann werde jeder die Wahrheit erkennen, es werde Erleuchtung für alle geben. Vielleicht sei die Vorstellung von Aliens, die in Raumschiffen landen eine veraltete.

Daß ausgerechnet dort eine solche Perspektive vorkommt, finde ich bemerkenswert.
Es ist erstaunlich wie viele Menschen es im 19. und 20. Jhd. gab welche sich mit Spiritismus, Okkultem alten Wissen, Religionen, Paranormalen beschäftigt haben.

viewtopic.php?f=2&t=53&p=938

So betrachtet könnte man die aktuelle Ancient Alien-Bewegung wohl schon als eine Art neue Form des Spiritismus betrachten, auch wenn oft technologische Erklärungsmuster stark dominieren.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Ancient Ufo-Aliens - der Spiritismus der Jetztzeit?

Beitragvon Goldmädchen » Mi 30. Jun 2021, 16:22

Habe leider nicht viel verstanden da auf englisch. Es wird ja gesagt sie wollen eine Fake- Alien Invasion durch führen. Daher auch die Art von Dokus im TV, wo gesagt wird, es gab Ufos und Kontakte zu Aliens - selbst Regierungs oder Ex- Regierungs oder Militär- Angehörige behaupteten das.
( Also das habe ich mal gesehen im TV und hatte mich doch sehr darüber gewundert ). Allerdings würde es mich nicht wundern wenn gewisse Geheimlehren- Anhänger oder Esoteriker in den weltlenkenden Positionen auch wirklich an diese glauben und dem was du erzählt hast. Beides kann gut sein. Es ist ihnen alles zuzutrauen.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Ancient Ufo-Aliens - der Spiritismus der Jetztzeit?

Beitragvon Marsianer » Mi 6. Mär 2024, 12:46

ET-Massenlandung 2026/2027: Darum besuchen sie uns - Erfahre die Wahrheit
...
Neugierig geworden? Du findest meine Website hier: https://cosmic-contact.de/

https://www.youtube.com/watch?v=iNXYxYnXbj8

Notizen

Außerirdische Gesellschaften, die harmonischer seien, würden sich viel langsamer entwickeln. Manche Seelen würde es nach Millionen Jahren zu langsam gegangen sein. Daher Inkarnationen auf der Erde, wo die Urmenschen ersteinmal DNS-modifiziert werden mußten, um die ET-Seelen tragen zu können.

10:00 Falls wegen des Vergessens im Zustand solcher Inkarnation kein Erwachen aus den Seelen stattfinden würde, wurde vereinbart, die ETs würden irgendwann kommen, um sie dann von außen aufzuwecken.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste